Billrothstraße 4, 5020 Salzburg
Schulkennzahl: 501241
E-Mail: direktion@vs-josefiau.salzburg.at

josefiau baeume

Beweg dich schlau - wie in der VS Josefiau!

Seit Beginn des Schuljahres haben eine sportinteressierte Truppe an Kindern am „Beweg dich schlau!“-Trainingskonzept von Skistar Felix Neureuther (in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der TU München) trainiert. Ziel war es, die Leistungsfähigkeit der Kinder sowie die Stressresistenz zu erhöhen.

Das Bewegungskonzept ist von Trainer*innen und Lehrer*innen gleichermaßen im Turnunterricht, in externen Trainingseinheiten sowie in kleinen Unterrichtssequenzen zwischendurch umgesetzt worden. Mitte Mai ist das Josefiau-Team dann zum Salzburger Qualifier-Event angetreten und von 20 Teams salzburgweit am 9. Platz gelandet.

Mit Team-Spirit, Disziplin und jeder Menge Spaß habt ihr es unter die Top-Ten geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!

(Übrigens: Der Mann im blauen T-Shirt ist niemand geringerer, als Skisprung-Legende Andi Goldberger)

Zugriffe

Beitragsaufrufe